Etiketten für Bio-Honig (2016)
Kunde: Imkerei Heilmann, Brandenburg

Für die Imkerei Heilmann entwarf ich Etiketten für verschiedene Honigsorten. Aufgabe war es, für die unterschiedlichen Sorten aufgrund der Blütenarten eine passende Anmutung zu finden – so dass sich die Etiketten zwar unterscheiden, aber dennoch im Stil ähnlich bleiben. Die ersten Entwürfe waren noch konkreter auf die Blüte ausgerichtet. Die abstrakteren Klecksaquarelle fanden aber einstimmig Anklang und auf dieser Basis wurden dann die anderen Etiketten entwickelt. Vorerst werden sie nur im simplen Druckverfahren erstellt. Wenn der Betrieb im nächsten Jahr Demeter zertifiziert ist, sollen die Etiketten auf edlem Papier und mit Goldton gedruckt werden.

Leistung: Entwürfe / Aquarell-Illustrationen / Fotodummies / Druckvorlagen