Weblayout für Berliner Bio-Bäcker (2014 – 2018)
Kunde: Berliner Bio-Bäcker, Berlin

Anlässlich der Aktion “Woche der offenen Backstuben”, die Berliner Bio-Bäckereien im Mai 2014 zum ersten Mal veranstalteten, gestaltete ich das Layout der Website. Der Erfolg im ersten Jahr führte zu weiteren Backstuben-Öffnungen in den Folgejahren. Anliegen der Berliner Bio-Bäcker ist es, einem breiteren Publikum den Wert von Bio-Backwaren näher zu bringen und Einblick in das Handwerk zu geben. Ferner den regionalen Bezug deutlich zu machen, denn der überwiegende Teil von ihnen kauft das Getreide von Bio-Höfen aus dem Umland – fördern die regionale Wirtschaft.
In 2017 wurde der Name Berliner Bio-Bäcker in Bio-Bäcker Berlin-Brandenburg geändert, da zunehmend Bio-Bäckereien aus dem Umland sich an der Aktion beteiligen. Neben einer Überarbeitung des Logos wurde in dem Zuge auch die Website überarbeitet und den heutigen technischen Anforderungen angepasst.

Leistung: Entwürfe, Weblayout, Lieferung als Photoshop-Dateien

Programmierung: Christian Knaak