Weblayout für Berliner Bio-Bäcker (2014-2016)
Kunde: Berliner Bio-Bäcker, Berlin

Anlässlich der Aktion “Woche der offenen Backstuben”, die fünfzehn Berliner Bio-Bäckereien vom 5. bis 11. Mai 2014 zum ersten Mal veranstalteten, gestaltete ich das Layout der Website. Der Erfolg im ersten Jahr führte zu weiteren Backstuben-Öffnungen in 2015 und 2016. Anliegen der Berliner Bio-Bäcker ist es, einem breiteren Publikum den Wert von Bio-Backwaren näher zu bringen, da diese nicht nur einen hohen gesundheitlichen Stellenwert haben, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht in höherem Maße dem Gemeinwohl dienen. Denn sie unterstützen das Handwerk in der Region, bilden aus und kaufen bevorzugt das Getreide von Bio-Höfen aus dem Umland – also fördern die regionale Wirtschaft.

Leistung: Entwürfe, Weblayout, Lieferung als Photoshop-Dateien

Programmierung: Christian Knaak