Konzeption und Ausführung verschiedener Drucksachen für die Berliner Bio-Bäcker (2014-2016)
Kunde: Berliner Bio-Bäcker

In 2013 begannen 15 Berliner Bio-Bäckereien sich regelmäßig zu treffen, um sich auszutauschen, zu unterstützen und Ideen zu entwickeln. Ziel war es ein breiteres Kundeninteresse an guten Bio-Backwaren, die noch von Hand produziert werden und aus der Region kommen, zu wecken. Unterschiedliche Ansätze oder Arbeitsweisen bilden letztendlich doch einen gleichen Nenner: nämlich gutes Brot zu backen, das ursprünglich ist, der Gesundheit zugute kommt und die regionale Wirtschaft fördert, da viele der Bäckereien bestrebt sind ihr Getreide aus dem Umland von Bio-Höfen zu beziehen. Für eine geplante gemeinschaftliche Aktion unter dem Motto “Woche der offenen Backstuben” wurde ich gebeten ein Konzept für die Gestaltung der Drucksachen zu erstellen. Ein Flyer mit Informationen zu den Terminen und Veranstaltungsorten, eine Infokarte und ein Plakat wurden beauftragt. In den Jahren 2015 und 2016 wurde wegen dem Erfolg die Aktionswoche erneut angeboten und die Druckmaterialien abgeändert neu aufgelegt.

Leistung: Konzept / Layout / Gestaltung / Druckvorlagen

Formate: Flyer DIN lang, 6 Seiten / Karte CD-Format 12 x 12 cm / Plakat DIN A3