Drucksachen für Demeter (2013 – 2016)
Kunde: Demeter Berlin-Brandenburg e.V. / Demeter im Norden e.V.

Für Demeter Berlin-Brandenburg überarbeitete ich das Layout eines Infobriefes, der zweimal im Jahr erscheint und für Spenden zur Freien Ausbildung wirbt. In dem Infobrief wird Bericht erstattet über die Arbeit innerhalb der Freien Ausbildung und exemplarisch berichten Auszubildende über ihre Erfahrungen. Ebenso gestaltete ich einen Flyer mit Informationen zu einem Seminar für angehende Landwirte im ökologischen Landbau.
Für Demeter im Norden konzipierte und gestaltete ich eine Broschüre zum 60-jährigen Jubiläum. Neben Informationen zur Arbeit des Vereins in der biodynamischen Landwirtschaft werden die Höfe und verarbeitenden Betriebe jeweils auf einer Seite vorgestellt. Die Broschüre umfasst 68 Seiten und wurde ökologisch gedruckt
Für Demeter Berlin-Brandenburg gestaltete ich einen Flyer mit Informationen und Anmeldekarte für die sogenannte Wintertagung. Für Demeter im Norden gestaltete ich 2015 einen Flyer, der für die Freie Ausbildung werben soll. Und in 2016 wurde in Zusammenarbeit zwischen Demeter Berlin-Brandenburg und Sachsen eine Kartenserie gestaltet mit fünf unterschiedlichen Motiven auf der Vorderseite und einer Kartenübersicht auf der Rückseite.

Leistung: Konzept / Layout / Gestaltung / Fotoauswahl / Bildbearbeitung / Karten-Illustrationen / Druckvorlagen
Formate: Infobrief DIN A4, 4 Seiten / Flyer DIN lang, 6 Seiten, gefalzt / Broschüre DIN A5 hoch, 68 Seiten, geheftet / Flyer DIN A5 hoch, 6 Seiten, gefalzt / Flyer DIN lang, 6 Seiten, gefalzt / Karten DIN lang
Fotos: Demeter / Pitopia, Simons (Titel Broschüre) / Claudia Hübschmann (Karten)